Wir kommen aus der Praxis

Über Uns

Die LSC Unternehmensberatung ist seit Jahren der Unternehmensberater für Existenzgründer, Startups und KMU (kleine und mittelständische Unternehmen) aller Branchen!

  • gelistet für das Beratungsprogrammwirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen für die Förderung der Vorgründungberatung.
  • über die Arbeitsagenturen / Jobcenter können Gründer aus der Arbeitslosigkeit heraus (ALG I und II) ein kostenloses Existenzgründungscoaching von uns erhalten.
  • seit 2016 zertifiziert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für die Förderung der Beratungskosten bei bestehenden Unternehmen

Suchen Sie einen neuen Job oder denken Sie über einen Jobwechsel nach?

  • In unserem erfolgreichen Bewerbertraining bringen wir Ihre Unterlagen auf den neuesten Stand, entwickeln zum Jobangebot das perfekte Bewerbungsschreiben und trainieren Sie für das Vorstellungsgespräch
  • Wenn die Arbeitsagentur / das Jobcenter ihr Coaching fördert, ist es für Sie kostenlos
img

Lars Schwennesen

Ich besitze ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Dipl. Kaufmann (FH). 13 Jahre war ich Mitinhaber eines regionalen Marktführers im Autoteilehandel mit 7 Filialen und mehr als 100 Mitarbeiter. Als Vertriebsleiter von Österreich des in Europa führenden Großhändlers im automotiven Aftermarket verantwortete ich ein Umsatzvolumen von 50 Millionen Euro. Für einen international operierenden First Tier Automobilzulieferer führte ich als Geschäftsführer Verhandlungen mit den führenden Automobilherstellern in Deutschland, Spanien, Zürich, Wien und London. Sie profitieren von meinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und den langjährigen beruflichen Erfahrungen in unseren Beratungen und Coachings.

Birgit Mas

Ich bin studierte Betriebswirtin. In der Folgezeit arbeitete ich als Einkäuferin im internationalen Anlagenbau und der Automobilindustrie. Mein Spezialgebiet sind die Marktanalysen und die Erarbeitung einer innovativen Marketingstrategie. Als Bewerbungscoach habe ich schon vielen Arbeitssuchenden auch im besten Alter zu einer neuen beruflichen Perspektive verholfen.









Michael Bock

Ich bin studierter Jurist mit abgeschlossenen 2. Staatsexamen. Als selbstständiger Anwalt bin ich spezialisiert auf Arbeitsrecht und das Asylrecht. An der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung unterrichte ich in Staatsrecht. Meine langjährigen Erfahrungen als Personal- und Verwaltungsleiter eines internationalen Marktführers im Bereich Technologien als auch Dienstleistungen in der Metallgewinnung bringe ich in unsere Beratungen und Coachings ein.







Unser Team freut uns auf Ihre Anfrage.